Navigation

Marketing Rotpunkt E-Commerce

Damit Ihre Kund:innen auf die Rotpunkt E-Commerce Lösung aufmerksam werden, können Sie unsere Marketingmaterialen nutzen. Wir empfehlen, diese so weit möglich gemäss unseren Vorlagen zu nutzen.

Vorgehen

  1. Verlinken des Onlineshops auf der eigenen Website. Wir übernehmen dies, sofern die Apotheke das Rotpunkt Website-CMS Typo3 verwendet.
  2. Hinzufügen eines Beitrags im Google Unternehmensprofil (früher Google My Business). Wir übernehmen dies, wenn wir Zugriff auf das Google Unternehmesprofil haben.
  3. Hinzufügen des Werbetextes in der Mail Signatur.
  4. Hinzufügen eines Beitrags auf den Social Media Profilen der Apotheke, wie LinkedIn oder Instagram (sofern vorhanden). Dies muss die Apotheke selbst machen.
  5. Verteilen der Flyer. Die Flyer werden durch Rotpunkt erstellt und der Apotheke zur Verfügung gestellt.
  6. Aufstellen von Plakaten im Kundenstopper und/oder im Schaufenster. Die Plakate werden durch Rotpunkt erstellt und der Apotheke zur Verfügung gestellt.
  7. Ausspielen des Werbespots auf den verschiedenen Screens in der Apotheke. Die Werbespots werden von Rotpunkt erstellt und der Apotheke zur Verfügung gestellt.

Punkte 5 bis 7 sind in Vorbereitung.

Elemente

Website

Wir empfehlen den Onlineshop auf der Apotheken-Website an verschiedenen Orten zu verlinken. Dazu gehört die Startseite, das Menu und z.B. auch ein Eintrag bei den Serviceleistungen.

Diverse